Fraktionsvorsitzender Oswald stellt den Antrag auf Absetzen des Tagesordnungspunktes „Bürgerhaus Glasofen; Festlegung der Nutzungsgebühren“. Er hält fest, dass die vorgelegten Verträge ausschließlich für das Bürgerhaus Glasofen anwendbar seien und keine Ausarbeitungen für die übrigen Bürgerhäuser vorliegen würden. Es seien keine Vergleiche mit den Nutzungsverträgen für die anderen Bürgerhäuser möglich. Fraktionsvorsitzender Oswald regt an, zur abschließenden Beratung auch einen Entwurf für die Nutzung des Bürgerhauses in Michelrieth vorzulegen.

Erster Bürgermeister Stamm hält fest, dass es sinnvoll sei, die beiden neuen Bürgerhäuser gemeinsam zu betrachten.

Das Gremium stimmt dem Antrag des Fraktionsvorsitzenden Oswald konkludent zu. Somit wird die Beratung des Punktes „Bürgerhaus Glasofen; Festlegung der Nutzungsgebühren“ von der Tagesordnung abgesetzt.