Am 14.07.2021 ist der Antrag der Fraktion der Freien Wähler bei der Verwaltung eingegangen. Auf den Antrag wird inhaltlich verwiesen.

 

Aus dem Antrag hat sich der Beschlussvorschlag ergeben wie folgt:

„Die Verwaltung wird beauftragt, eine Übersicht über die Einzugsgebiete der städtischen Brunnenanlagen vorzulegen.“

 

Fraktionsvorsitzender Wagner hält fest, aufgrund der über das Ratsinformationssystem zur Einsicht zur Verfügung gestellten Unterlagen bezüglich der Einzugsgebiete Obereichholz und Zimmern habe sich der Antrag der Fraktion der Freien Wähler erledigt.

 

Aus dem Gremium wird bezüglich des Strömungsumfangs nachgefragt, ob diesbezüglich Erhebungen durchgeführt worden seien. Im Gremium wisse man derzeit nichts über die Anströmungsverhältnisse und wie sich die einzelnen Quellen speisen. Stellvertretender Bauamtsleiter Burk erläutert, im Zuge der Planung des Hochwasserschutzes für Hafenlohr seien relativ viele Probebohrungen erfolgt.

 

Aus dem Gremium wird angeregt, die Verwaltung solle sich diesbezüglich nochmals mit Frau Dr. Herrmann von GMP in Verbindung setzen.